Yoga ist HIER und JETZT

Schon immer bin ich viel in Bewegung: Ballsportarten, Akrobatik und Bikepacken. Doch als ich während meines Sportstudiums Yoga für mich entdeckte, lernte ich ganz neue Facetten an mir selbst kennen. Beim Yoga finde ich ein achtsames Innehalten von allem, was sich im jetzigen Moment zeigt: ich spüre Muskeln, die zittern – Gedanken, die mich unterhalten – Gefühle, die meine Energie beeinflussen. Ich tauche voll und ganz in diesen einen lebendigen Moment ein.


"BAEM! Be Aware of Every Moment."


Auf der Yogamatte und weit darüber hinaus treffe ich auf herausfordernde Momente, in denen ich wachsen und über mich selbst dazulernen kann. Ich finde auch Momente der Gelassenheit, Ruhe und tiefe Entspannung. Yoga ist immer wieder aufs Neue eine Bereicherung für mein Leben.

Ich freue mich, mit euch in den Moment ein zu tauchen!

Daniela

  • Inside Yoga 200 AYA
  • Chromatic Yoga 300h AYA (in Ausbildung)
  • Personal Trainer (therapeutisch)
  • Yin Yoga 150h AYA
  • Sportwissenschaftlerin

Mein Yogastil

In meinen Stunden lege ich einen besonderen Fokus auf Achtsamkeit: Jeder Moment ist einzigartig und individuell. Ganz nach dem Slogan: „BAEM! D.h. Be Aware of Every Moment.“ Wir wollen spüren wie die Muskeln arbeiten und entspannen, die Atmung wahrnehmen und die Gedanken fokussieren. Wir wollen ganz in die Kraft und Ruhe der Gegenwart eintauchen und uns selbst näher kennen lernen! Auf die anatomische Ausrichtung in den Asanas und Übergängen lege ich sehr viel Wert. Ein Highlight ist die Shavasana-Massage zum Stundenabschluss.

Daniela unterstützt regelmässig unsere Yoga-Live Kurse am Donnerstag.