Zuhause im Herzen

Vor über zwanzig Jahren begann mein Yogaweg. Aus dem dynamischen Power Vinyasa Yoga kommend begleiteten mich viele Yogastile und LehrerInnen auf meiner Reise mit Yoga. 
Und auch wenn die Reise nie zu Ende ist, fühle mich nun im Anusara Yoga zuhause. Zuhause im Herzen. 

„Your heart knows the way, run in that direction.“ Rumi.


Als Mama von zwei wunderbaren Kindern durfte ich auch während meinen beiden Schwangerschaften und Geburten die körperlich und mental unterstützende, haltende und stärkende Kraft des Yoga erleben. Gleichzeitig fordert diese besondere Zeit voller Veränderung sehr viel Offenheit und Akzeptanz. 
Daher ist es mir ein Herzensanliegen, werdende und junge Mamas mit Yoga ein Stück zu begleiten.
Mein Yogaunterricht ist fordernd ohne zu überfordern, die Universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga unterstützen jede/n SchülerIn dabei, die strahlendste Version von sich selbst zu kultivieren und wahrhaftig aus dem eigenen Herzen zu leben.
 
Om namah shivaya, 

Katharina

  • 2024: Prä- und Postnatal Teacher Training
  • 2023: Zertifizierung zur Anusara Inspired™ Yogalehrerin
  • 2022: Weiterbildung Prä- und Postnatal Yoga
  • 2021 Anusara Elements™ Yogalehrerin
  • 2015: 300h Hatha Yogalehrendenausbildung

 

Mein Yogastil

Ich unterrichte Anusara Yoga - dieser ausrichtungsbasierte Yogastil, der auf der lebensbejahenden Philosophie des nondualen Tantra beruht, führte mich in viel tiefere Dimensionen des Yoga und hat mein Herz geöffnet (wörtliche Bedeutung Anusara: die Seele folgt dem Herzen): Für mich Selbst, meine Mitmenschen, meine SchülerInnen und für jede Begegnung mit dem Leben.
Das Gefühl während und nach der Yogapraxis, gut und richtig zu sein ohne etwas aus dem Außen dafür zu benötigen, erfüllt mich mit tiefem Frieden. Dieser Frieden war und ist für mich die treibende Kraft, Yoga nicht nur zu praktizieren, sondern es den Menschen weiterzugeben. 

In der YogaManufaktur Würzburg unterrichte ich die Kurse Yoga in der Schwangerschaft und Yoga nach der Geburt.