Yoga nach der Geburt – für Mami & Baby

Yoga nach der Geburt

Yoga für Mami & Baby

Kraftvolle und sanfte Übungen, die die Mamis in ihre Mitte zurück finden lassen. Stärkung von Beckenboden, Bauch, Rücken und tiefer Haltemuskulatur. Regelmäßige Atemübungen bringen Entspannung und führen euch in erholsame Momente der Stille. Auf diese Weise stabilisieren wir das Gemüt und steigern das körperliche und geistige Wohlbefinden nach dem Wochenbett. Eure Babys dürfen natürlich mityogieren!

Die Kurse finden in sanfter Atmosphäre statt. Dein Baby darf gerne dabei sein. Beginne gerne ca. sechs bis acht Wochen nach der Entbindung oder auch im Anschluss an deinen Rückbildungskurs. Name und Geburtsdatum deines Babys schreibst du einfach im Anmeldeformular mit dazu, dann finden wir den richtigen Kurszeitraum für euch.

Wir freuen uns auch auf eure Babys und beziehen sie – wo möglich – auch in die Übungen mit ein. Fast immer sind wir zu zweit in dem Kurs und kümmern uns auch gerne um eure Kleinen, falls diese den Spaß am Yoga verlieren sollten. So ist gewährleistet, dass ihr Mamis euch ganz eurer Yoga-Praxis hingeben könnt. Wir sind selbst Mütter – und haben viel Verständnis, wenn es mal besser und mal weniger gut klappt. So ist es eben, das alte, das neue, das ganz Leben!

Alle Kurse finden auf dem Bürgerbräugelände in Würzburg statt. Einige unserer Yoga-Kurse sind von den Krankenkassen zertifiziert und erstattungsfähig. Die Details erfahrt ihr in der jeweiligen Kursbeschreibung.

Bitte schreibt uns gerne an, falls ihr Fragen habt.